Für die Bediensteten bei der Stadt Wien wurde die Erhöhung von 1,45 % nun unterschrieben

Übernahme des Gehaltsabschlusses ab 1. Jänner 2021 fixiert

Im Gespräch mit dem Stadtrat für Personal und der younion _ Die Daseinsgewerkschaft einigte man sich auf die Übernahme des Gehaltsabschluss des Bundes von 1,45 %.

Personalstadtrat Jürgen Czernohorszky hielt fest, „Wie bereits in den Vorjahren ist für uns dieser Schritt für die Wiener Landesbeamtinnen und –beamten selbstverständlich“.

younion-Vorsitzender Christian Meidlinger: „Gerade in Krisen-Zeiten ist eine gut funktionierende Sozialpartnerschaft wichtig. Die Stadt Wien hat wieder bewiesen, dass die Kolleginnen und Kollegen die Grundpfeilfer dieser Stadt sind".

Gültig ist die Erhöhung ab dem 1. Jänner 2021.


Gehaltsverhandlungen 2021 abgeschlossen!

Erhöhung der Gehälter und Zulagen mit 01.01.2021 um 1,45 %

Trotz der durch die COVID-19 Pandemie wirtschaftlich schwierigen Lage, konnten heute, 19.11.2020, die Gehaltsverhandlungen für den öffentlichen Dienst mit einem guten Ergebnis abgeschlossen werden.

Die eigentlich auf Sparkurs eingestellte Bundesregierung wurde von den herausragenden Leistungen der Kolleginnen und Kollegen durch das Verhandlungsteam der Gewerkschaft überzeugt.

Mit einem Plus von 1,45 % auf Gehälter und Nebengebühren ab 01.01.2021, wird der Einsatz der Bediensteten des öffentlichen Dienstes, in dieser Krisenzeit entsprechend honoriert (Ergebnis vorbehaltlich der Beschlüsse in den Gremien).

Wir danken dem Verhandlungsteam für die rasche und verantwortungsvolle Einigung.
Ebenso wollen wir uns bei allen Bediensteten für Ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.

„Stark durch Zusammenhalt“ auch in dieser schwierigen Zeit.

Mit lieben Grüßen
Manfred Obermüller
Vorsitzender derHauptgruppe 1