Antworten zu Corona-Fragen

Ein Videointerview mit der Leiterin der Epidemievorsorge im Gesundheitsdienst der Stadt Wien (MA 15).

In dem Interview beantwortet Dr.in Julia Pongracz vom Gesundheitsdienst der Stadt Wien Corona-Fragen.

Seit Beginn der Pandemie setzen wir – Hauptgruppe 1 der younion _ Die Daseinsgewerkschaft – uns stetig für die Beschäftigten in den ersten Bildungseinrichtungen ein. Sie waren von Beginn an eine wichtige Stütze, um weiterhin alles am Laufen zu halten. Plexiglas und Abstand halten gibt es in diesem Beruf nicht. Den Kindern wurde trotz allem stets die notwendige Bildung und Betreuung geboten. 1 Jahr Pandemie haben wir nun bald hinter uns und es gibt weiterhin noch viele offene Fragen. Es ist uns gelungen eine Expertin zu finden, die die offenen Fragen der Kolleginnen und Kollegen aus der Elementarpädagogik und den Horten beantwortet. Dr.in Julia Pongracz, Leiterin der Epidemievorsorge im Gesundheitsdienst der Stadt Wien (MA 15), im Videointerview mit Redakteur Marcus Eibensteiner.

Hier geht’s zum Video mit Dr.in Julia Pongracz.

Bitte bleiben Sie gesund!

Mit lieben Grüßen
Manfred Obermüller
Vorsitzender der Hauptgruppe 1